gravur1.jpggravur2.jpglaser.jpglaser1.jpglaser2.jpglaser3.jpgpokale1.jpgschild1.jpgschild2.jpgschild3.jpgtransporter1.jpgtransporter2.jpg

Im November 1927 wurde das Unternehmen von Herrn Otto Rathcke in Erfurt gegründet. Die Haupttätigkeit des Betriebes bestand zu dieser Zeit in der Herstellung von Flachstichgravuren.
Die Umstände in der Zeit des Zweiten Weltkrieges führten dazu, dass das Unternehmen 1944 nach Kirchheilingen umzog.
Aufgrund des plötzlichen Todes des Betriebsinhabers übernahm 1953 Sohn Günter im Alter von 18 Jahren den Betrieb seines Vaters.
Günter Rathcke, Graveurmeister seit September 1955, führte die Tradition des Betriebes zuerst mit Flachstichgravuren sowie Schmuckherstellung fort. Später jedoch nahmen die Gravuren im Zusammenhang mit Schildern aller Art zu und dominierten zunehmend den Betrieb. Im Juli 1990 wurden moderne CNC-Gravurmaschinen angeschafft, so dass Gravuren auf Schilder aller Art und Materialien vielseitiger und effektiver hergestellt wurden.
Aufgrund des Renteneintritts von Herrn Günter Rathcke wurde der Betrieb im Jahr 2001 von Sohn Lars Rathcke übernommen. Der neue Betriebsinhaber Lars Rathcke war mit dem Familienbetrieb bereits eng verbunden, da er in diesem Betrieb als Graveurgeselle ausgebildet wurde. Während seiner Arbeit in diesem Betrieb konnte er viele Erfahrungen sammeln, die er mit dem Erlangen des Meistertitels im Jahre 2000 komplettierte.
Nach der Betriebsübernahme durch Graveurmeister Lars Rathcke im Jahr 2001 wurde in neue CNC-gesteuerte Maschinen investiert, so dass alle Arbeiten in optimaler Qualität zur Zufriedenheit unserer Kunden hergestellt werden können. 

 

   

Time  

   

Werbung  

   
© ALLROUNDER